Allgemeine Lebensweisheit Kritik ist das Lob der Akivität Umkehrschluss: Tust du nichts, machst du auch keine Fehler!
Definition Mitarbeiterführung Mitarbeiterführung ist, wenn der Mitarbeiter so schnell über den Tisch gezogen wird, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet. (gefunden: in einer Amtsstube)
Das Wesen der Frau Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel mit der Relativitätstheorie. (Zitat: Albert Einstein,Quelle: P.M. Welt des Wissens)
Geistiger Horizont Den Abstand zwischen Stirn und Brett nennt man             Horizont.
Ein kurzes Liebesgedicht In meiner Küche rußt der Ofen, in meinem Herzen ruhst nur Du ! (Ein Schüttelreim aus der Sturm-und Drangzeit)
Beute Frau Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert. (Jörg Knor, deutscher Komiker)
Ein schlüssiger Widerspruch Am Anfang widersteht eine Frau dem Ansturm des    Mannes und am Ende verhindert sie seinen Rückzug. (Oscar Wilde)
Der Traummann Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muss gesund sein. Und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt zu gehorchen. (Charles de Gaulle)
Die gefährlichste Waffe Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers. (Wieslaw Brudzinski, polnischer Schriftsteller gefunden: PM 09/ 2011)
Frauen - Power Auch die schwächste Frau ist noch stark genug, um mehrere Männer auf den Arm zu nehmen. (Quelle: Trude Hesterberg, 02.05.1892 - 31.08.1967 Deutsche Schauspielerin http://zitate.net/)
Der Optimist Der Optimist hat nicht weniger oft Unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher. (Charlie Rivel, spanischer Clown (1896 - 1983) gefunden: PM 02/2012)
Die Forderung des Tages Informationsfreiheit für alle! Macht die Wände dünner! Quelle: unbekannt
Die sieben Phasen eines Projektes: 1. Begeisterung, 2. Verwirrung, 3. Ernüchterung, 4. Suche nach dem Schuldigen, 5. Bestrafung eines Unschuldigen, 6. Auszeichnung eines Nichtbeteiligten, 7. Rückkehr zum altbewährten System. Mehr Sprüche auf http://geschaut.com
An ihrem Gesang sollt ihr sie erkennen! „Wo man singt, da lass' dich ruhig nieder, böse Menschen haben Radio.“ frei nach:Johann Gottfried Seume deutscher Schriftsteller und Dichter.
Kalorien Kalorien sind kleine Tiere, die nachts im Schrank meine Kleidung enger nähen. Quelle: Mike Krüger - Kalorien sind kleine Tiere 2008
Die wehrlose Frau Solange der Nagellack nicht trocken ist, ist eine Frau wehrlos. (Burt Reynolds,amerik.Schauspieler, gefunden: PM 09/ 2011)
Lebensrezept  Man nehme: 2 gehäufte Esslöffel Optimismus, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körbchen Ironie, 1 Prise Takt und mische das Ganze. Dann übergieße man diese Masse - mit reichlich viel Liebe, - würze mit etwas Humor und schmücke das fertige Gericht mit: - Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich - mit Heiterkeit!
Quelle: Das Gedicht wurde in einem Thüringer Kochbuch gefunden. Verfasser des Gedichts ist Herbert Winzius.
zurück zurück
"Der Zufall ist ein Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er anonym bleiben will." (Albert Einstein)
Zufälle
...oder anders interpretiert: Hoffentlich ist er etwas schneller als ich.
Phantasie und Wissen
Phantasie ist wichtiger als Wissen; denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Freundschaft
Für den Erhalt einer Freundschaft  muss beträchtlich mehr Energie aufgewandt werden  als für den Erhalt einer Feindschaft. Feindschaft ist ein Selbstläufer.
(Quelle: unbekannt)
Wer kennt denn noch die alten Zigarettenmarken aus den 60igern und 70igern ? Auf einem Eckstein saß Frau Peer, zog über ihre Nachbarn her: "Frau Ernte" sprach sie arrogant, "die Juno hat´s mit Stuyvesant." "Das ist ja äußerst delikat", meint die Muratti ganz privat, "jetzt ist mir klar, aus welchem Grund, die Juno ist so dick und rund." Der Simon Arzt der alte Fuchs verriet es an die kleine Lux und gestern Nachmittag beim Tee da wusst es auch schon die HB: "Die Juno, glaub´s mir auf´s Wort, bekommt demnächst `nen kleinen Lord !" Doch dass es sich nicht so verhielt, gestand die kleine Chesterfield: "Unmöglich", sagte sie galant, "niemals von Peter Stuyvesant; denn der gehört zu den Kavalieren, die Filter tragen beim Poussieren !”
Zigaretten unter sich...
Quelle: unbekannt